header_image
__MAP__
border

Der Vorstand

Präsident:
Ivan Schmid
Tel. 079 651 55 19
Aktuarin:  
Janine Mann-Imhof
Tel. 079 933 53 31
Kassier:   
Michel Gorsatt
Tel. 079 905 57 90

Werde Mitglied!

In den Skiclub eintreten können alle Personen ab dem Primarschulalter.

Bei Interesse genügt ein Mail an skiclub-albrun@binn.ch.

Skiclub Albrun Binn

Der Skiclub Albrun Binn führt während des Jahres mehrere Skirennen durch. Im Januar findet das traditionelle Galen-Derby statt. Dieses Rennen wird schon seit Jahrzehnten ausgetragen. Der Start befindet sich seit einigen Jahren im Stafel Eggerebode. Früher war der Start noch um einiges höher gelegen und die Abfahrtsstrecke entsprechend länger. Nach dem Aufstieg zum Eggerebode erwartet die Rennfahrer am Start Raclette und Getränke um gestärkt das Rennen in Angriff nehmen zu können. Der Sieger erreicht das Ziel in Fäld in ca. 3 Minuten.

 

 

Während der Fasnacht findet das Maschgi-Rennen statt. An diesem Plauschrennen können einzelne oder Gruppen-Maschgini teilnehmen. Dabei wird nicht nur die gefahrene Zeit gewertet, sondern auch die Maschgini als solche, die Originalität des Themas, usw....